Ruffex, the way for more successful businesses - Planung

Home
Leistungen
Fachartikel
Kontakt
Idenity Graphic

Strategische Planung



Wir helfen ihnen!


Aufgabe einer strategischen Planung ist es, die Ausrichtung des Unternehmens für längere Zeit zu planen. Ohne sorgfältige Planung wird das Unternehmen inaktiv. Günstige Gelegenheiten, gute Rahmenbedingungen bleiben oft ungenutzt und das Unternehmen reagiert besonders anfällig auf veränderte externe Einflüsse.

Weltweit kommt es zur Verlagerung von Produktionsprozessen, auch von Dienstleistungen bzw. Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing / BPO) ins Ausland. Unternehmen reagieren damit auf unternehmensfreundliche Rahmenbedingungen und wollen Kostenvorteile nutzen. Gleichfalls wollen sie am Wachstum neuer Märkte teilhaben.


Gemeinsam mit meinen Kooperationspartnern beobachte ich das südostasiatische Wirtschaftswachstum.


Wachstum wird hier durch steigende Investitionen in die Infrastruktur verursacht. Einen großen Anteil am philippinischen Wirtschaftswachstum haben die Elektronikhersteller, der Bausektor, die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie die Dienstleister. Weiteres Wachstum entsteht durch die zunehmende Investition in der Infrastruktur. Die Weiterentwicklung des Tourismus bietet zusätzliches Potential für Wachstum. Ein Indiz dafür ist die zunehmende Anzahl an Touristen vor allem aus der asiatischen Welt.

Stabilisierend auf die philippinische Wirtschaft wirken sich die hohen Rücküberweisungen von Philippinen aus, die im Ausland beschäftigt sind. Die Gelder fließen in den Konsum, unterstützen den aktuellen Bauboom und werden für den Aufbau von Unternehmensneugründungen genutzt.

Ferner ist zu beobachten, dass viele Ausländer und Geschäftsleute u.a. aus Hongkong, Singapur und den USA neu errichtete Eigentumswohnungen in den Philippinen kaufen. Einen großen Anteil an den Investitionen haben die Bauentwicklungsgesellschaften wie zum Beispiel Ayala Land, Megaworld und Rockwell, die kontinuierlich Käufer akquirieren.

Sind solche günstigen Rahmenbedingungen vorhanden, lässt sich gut planen.



Weitere Infos unter:     bdvb yearbook
   
Philippines Economic

Wenn Sie auch nicht gleich ein Globalplayer sein wollen...
Zusammen mit meinen Kooperationspartnern leuchte ich Ihre Möglichkeiten aus, liefere Antworten auf folgende grundlegende Fragen:

• Wie ist das Unternehmen im Wettbewerb positioniert?

• Was sind die Gründe für die aktuelle Stellung im Markt?

• Welche zukünftigen Perspektiven und Planungen gibt es?


Ziel einer strategischen Planung ist es

• Die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu erhalten

• Die interne Kommunikation und Motivation zu verbessern

• Die Fokussierung auf Qualität, Produktion, Kunden, etc. zu erhöhen

• Die Rentabilität zu steigern